Grußwort der Vereinspräsidentin

Liebe Nordledaer, liebe Gäste, Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Kinder und Jugend,


mit ein paar kleinen Änderungen wollen wir auch in diesem Jahr unser Schützenfest feiern. Wir beginnen  am 1. Juli um 8:30 Uhr mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, zu dem jeder herzlich willkommen ist. Nach der Stärkung findet um 10Uhr ein Feldgottesdienst mit Superintendent Jörg Meyer-Möllmann vor der Schützenhalle statt.

Anschließend starten wir mit dem Spielmannszug Neuhaus / Oste und dem Spielmanns- und Musikzug Ritzebüttel zu unserem Festumzug, um unsere Königsfamilie abzuholen. König Dieter und Königin Bettina und der Schützenverein laden herzlich zum Umtrunk ein. Zurück am Schützenhaus werden wir  unsere neuen Majestäten ausschießen. Auf die Würde der Wilden, sowie der Glückskönige kann jeder schießen, diese Ämter sind im Gegensatz zu den vergangenen Jahren mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.

Während dieser Zeit halten unsere Schützenschwestern wie immer ein reichhaltiges Kuchenbuffet bereit.

Liebe Nordledaer, bitte helfen Sie uns unser Dorf zu schmücken, um dem Schützenfest einen würdigen Rahmen zu verleihen.

Den Sponsoren und Spendern, dem DRK, den Kameraden der Feuerwehr und allen fleißigen Helfern sage ich auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön. Ohne Euch wäre die Durchführung unseres Schützenfestes nicht möglich.

In der Hoffnung auf prächtiges Wetter freue ich mich auf gesellige Stunden mit Ihnen/Euch und verbleibe mit Schützengruß und "Gut Schuss"

Bettina Hein
Präsidentin

Grußwort des Bürgermeisters zum Schützenfest 2018

 

„Man soll die Feste feiern wie sie fallen“ besagt ein uns ein schon lieb gewonnener Spruch. Hierzu gehört auch das seit vielen Jahrzehnten in Nordleda beliebte Schützenfest jeweils am ersten Wochenende im Juli.

 

Es hatte sich über viele Jahre hinweg zu dieser Zeit immer schönes sommerliches Wetter eingestellt und  so hofft unser Schützenverein auch in diesem Jahr,  einen festlichen Umzug durch das von den Einwohnern hübsch geschmückte Dorf abhalten zu können.

 

Unser Schützenfest startet mit einem für jedermann zugänglichen und inzwischen sehr beliebten Frühstück in der Schützenhalle. Nach einem fairen Schießwettkampf werden dem neugierigen Publikum dann die neuen Majestäten vorgestellt.

 

Kommen auch Sie zu unserem traditionsreichen Schützenfest, Gäste aus nah und fern sind in Nordleda immer herzlich willkommen. Eine gute Gelegenheit sich einmal wieder unter dem Motto „Freunde treffen Freunde“ zu treffen. Vielleicht nachmittags bei Kaffee und Kuchen oder beim Ausschießen den „Vogels“.

 

Allen Gästen, Schützinnen und Schützen rufe ich ein herzliches Willkommen zu und grüße sie alle

 

mit einem   „Gut Schuss“

 

Eugen Böhm

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Nordleda von 1953 e.V.